aNGEBOTE

Wir bieten befristete Programme an, welche verschiedene Ziele verfolgen:

  • Im Arbeitstraining werden Grundarbeitsfähigkeiten eingeübt.
  • In der Potentialabklärung wird die Leistungsfähigkeit des Teilnehmenden erarbeitet.
  • Das Brückenangebot ermöglicht die Aufrechterhaltung vorhandener Fähigkeiten sowie eine Tages- und Arbeitsstruktur, bis eine langfristige Lösung gefunden ist.

 

Wir vermitteln (Nischen-) Arbeitsplätze. Die Anstellung erfolgt aufgrund eines regulären Arbeitsvertrages. Arbeitgeber kann eine Werkstätte, ein Sozialunternehmen oder ein Arbeitgeber im ersten Arbeitsmarkt sein. Entscheidend ist das individuelle Profil des Arbeitnehmenden.

 

Wir bieten für zuweisende Stellen und Privatpersonen ein Case Management nach Bedarf an. Für Arbeitnehmende und Arbeitgebende bieten wir Unterstützung durch Coaching an. Inhalt der Coachings können Bewerbungsunterstützung, Arbeitsplatzerhalt und verschiedene arbeitsrelevante Themen sein.